Oberndorfs Jugend ist top
Die professionelle Jugendarbeit im Oberndorfer TT-Klub trägt seine Früchte. Beim1. Nachwuchs-Ranglistenturnier in Wr. Neudorf schafften mit Thomas Daxböck, Christoph Weninger, Wolfgang Pitzl und Patrick Zettel gleich vier Melktaler Talente den Aufstieg in die nächsthöhere Gruppe. Weitere drei Spieler erreichten mit ebenso guten Leistungen den Klassenerhalt.
2. Gruppe 2. Thomas Daxböck, 6. Dominik Prankl
Der Vormarsch von Thomas Daxböck geht ungehindert weiter. Der Texinger gewann sechs von sieben Matches und steht als Zweiter bereits im NÖ-Elitefeld. Der Sieg ging an Peter Christoph vom SVS NÖ. Dominik Prankl wurde mit zwei Siegen Sechster und verbleibt damit in der zweiten Gruppe.
3. Gruppe 3. Karin Scharner
Der 3. Platz von Karin Scharner kann sich sehen lassen. Die junge Bundesligaspielerin musste sich nur Christoph Krämer (Guntramsdorf) und Carsten Koller (Sitzenberg) geschlagen geben. Damit ist sie das beste Mädchen in Niederösterreich.
4. Gruppe 2. Christoph Weninger
Der U13-Spieler überzeugte mit sieben Siegen in acht Partien und sicherte sich hinter der Persenbeugerin Nicole Brunner den 2. Rang. Der Lohn dafür ist der Aufstieg in Gruppe 3.
5. Gruppe 2. Wolfgang Pitzl, 10. Isabella Hauer
Eine positive Überraschung lieferte Wolfgang Pitzl mit dem 2. Platz, der natürlich zum Aufstieg in die 4. Gruppe reicht. Als Einziger schlug er den späteren Sieger Michael Kufmüller (Sierndorf).
Isabella Hauer hingegen konnte nur einmal jubeln und erreichte nur Rang 10.
6. Gruppe 6. Karla Bazler
Karla Bazler wurde im 11-köpfigen Starterfeld Sechste und verbleibt in Gruppe 6.
Einteigergruppe U13, U15, U18 weiblich 1. Patrick Zettel
Der Held des Tages war Patrick Zettel. Der junge Oberndorfer gewann das Einsteigerfeld mit insgesamt 21 Startern und schob sich damit in die 7. Gruppe. Sein Klubkollege Gerald Handl gefiel bei seinem Debüt und belegte einen Mittelfeldplatz.
Strahlender Sieger der Einsteigergruppe: Patrick Zettel