7. Oberndorfer Fußball-Grätzelturnier

Griesgasse rettet Sieg im Finish!

 
Das mittelerweile zur Tradition gewordene Oberndorfer Fußball-Grätzelturnier erfreut sich immer mehr der Beliebtheit. Bei der 7. Auflage ritterten sich acht Mannschaften um Sieg und Pokal und zeigten dabei recht gute Leistungen. Vor allem begeisterte das Team der Griesgasse, das sich im Finale gegen Waasen dank eines Superfinish noch den Turniersieg holte.
Bereits in der Vorrunde gaben Waasen und die Griesgasse den Ton an und zogen ohne Niederlage ins Obere Play Off ein. Weiters qualifizierten sich Schachau und der Großberg, der sich nur dank des besseren Torverhältnisses vor dem Unteren Gries durchsetzen konnte. Auch in den Kreuzspielen ließen beide Vorrundensieger nichts anbrennen standen somit im Finale.
Bei den Platzierungsspielen ging es dann heiß her. Der 8. Platz und somit die Rote Laterne ging an Hub/Lehen, das sich Diendorf mit 0:3 geschlagen geben musste. Fünfter wurde der Wiedenhof mit einem 1:0-Sieg gegen den Unteren Gries. Den 3. Rang sicherten sich die Großbergler, die Schachau mit 3:2 gerade noch niederringen konnten.
Waasen sah im Finale bereits wie der sichere Sieger aus. Die Fahrnberger-Truppe führte gegen die Griesgasse bereits mit 2:0, brachte aber den komfortablen Vorsprung nicht nach Hause. Die Griesler drehten im Finsih gehörig auf und kürten sich mit drei Toren in den letzten fünf Minuten zum verdienten Grätzel-Sieger.
Zum besten Tormann wurde Markus Kastenberger gewählt. Der Wiedenhof-Goalie kassierte in den fünf Spielen nur ein einziges Tor. Bester Torschütze war Franz Buchegger (Schachau) mit sieben Treffern.
Knapp 50 Schüler beteiligten sich Kinder-Elfmeterschießen. Den Sieg bis zur 2. Klasse Volksschule holte sich Simon Kastenberger. Bei den großen Volksschülern hatte Julian Handl knapp die Nase vorn. Und bester Elfer-Schütze bei den Hauptschülern war Thomas Berger.
Auch die Gemeinderäte bewiesen EM-Reife beim Penaltyschießen. Herbert Handl wurde seiner Favoritenrolle gerecht und verwies Bürgermeister Franz Sturmlechner auf Platz 2.
Klubchef Franz Sturmlechner überreichte mit Bgm. Franz Sturmlechner sowie den Gemeinderäten die Preise an die Sieger und dankte vor allem dem SV Reifen Weichberger Oberndorf, der seine Anlage dem TT-Klub kostenlos zur Verfügung stellte.
Endergebnis:
1. Griesgasse
2. Waasen
3. Großberg
4. Schachau
5. Wiedenhof
6. Unterer Gries
7. Diendorf
8. Hub/Lehen

Das könnte dich auch interessieren...