1. Internationale raiffeisen Challenge

2 Oberndorfer bie Racketlonturnier im Einsatz

Am 16. und 17. Oktober fand die erste internationale Raiffeisen Challengen in Wilfersdorf statt, wo 2 Oberndorfer ihr Bestes gaben.

Josef Hörhan und Bernhard Deckelmann traten gemeinsam im Doppel an und erkämpften sich den 9. Platz bei den Amateuren. Dem nicht genug traten beide auch im Einzel (Men B) an. Es starteten beide mit harten Gegnern.
Bernhard Deckelmann verlor im ersten Spiel gegen den späteren Gruppensieger Petr Vesely knapp mit 6 Punkten unterschied, auch das 2. Spiel war eine knappe Partie gegen Cenedy Ercin, wo am Ende nur 2 Zähler unterschied waren.

Josef Hörhan startete erstmals in der Klasse Men B und verlor die ersten beiden Spiele.

So wie es der Zufall wollte kam es im letzten Gruppenspiel zu einem Duell der Oberndorfner. Es war ein spannendes Spiel, welches keiner der beiden kampflos aufgeben wollte und Bernhard Deckelmann am Schluss für sich entscheiden konnte.

 

Insgesamt starteten 61 Spiele aus 6 verschiedenen Länden in verschieden Gruppen (Herren – Elite, Doppel, B, C, D, Damen- Elite, Senioren). Neben den Einzelspielen gab es auch einen Doppelbewerb, wo 17 Doppelpaare antraten Die Spieler kamen aus Schweden, Ungarn, Tschechien, Deutschland, Slowakei und Österreich. Die Österreicher konnten 6 der 8 Bewerbe für sich entscheiden: Christoph Krenn – der amtierende Weltmeister (Men A), Stefan Zingel (Men C), Bernhard Schmied (Men D), Simone Seitz (Damen Elite) im Einzel sowie Krenn/ Schifko (Elite Doppel) und Windischberger/ Trojan (Amateur Doppel) trugen sich für Österreich in die int. Siegerliste ein.

Für Tschechien holten Petr Vesely (Men B) und Ivan Reigl (Senioren) dem Turniersieg in dem weiteren Bewerben.

Das könnte dich auch interessieren...