Unterliga West

Oberndorf 3 kürt Waidhofen/Ybbs zum Meister

Zu spät aufgewacht ist das Oberndorfer Unterligateam beimTabellenführer Waidhofen/Ybbs 2. Weninger & co lagen sofort mit 0:4 hinten und konnten diesen Rückstand nicht mehr wettmachen. Die Ybbstaler dürften sich mit diesem Sieg den Meistertitel gesichert haben.

9. Runde: UTT Sparkasse Waidhofen/Ybbs 2 – Union Raiffeisen Oberndorf 3   6:3

Waidhofen diktierte zu Beginn eindeutig das Geschehen und zog gleich auf 4:0 davon. Bereits in der zweiten Partie trafen mit Christoph Weninger und Rudolf Teufel die beiden Topspieler aufeinander und die holte sich der Ybbstaler glatt mit 3:0.

Danach zeigten die Oberndorfer Zähne und verkürzten durch Weninger (3:2 gegen Christoph Halbmayr) und Franz Sturmlechner (3:2 gegen Robert Brandstätter) auf 2:4. Der voraussichtliche Meister war aber zu stark. Weninger konnte mit dem 3:1 gegen Brandstätter wohl noch einmal jubeln, aber zu einem Punktegewinn reichte es nicht mehr. Zwei Spiele vor Schluss liegen die Melktaler an der 4. Stelle.

(Rudolf Teufel 2/0, Christoph Halbmayr 2/1, Robert Brandstätter 1/2, Doppel 1/0 bzw. Christoph Weninger 2/1, Franz Sturmlechner 1/1, Robert Weninger 0/3, Doppel 0/1)

Das könnte dich auch interessieren...