TT- U15

3 ÖM-Stockerlplätze für Oberndorfs Schüler

 

Auch knapp vor Saisonende glänzen Oberndorfs Nachwuchsspieler mit ausgezeichneten Leistungen. Bei den Österreichischen U15-Meisterschaften in Rif bei Hallein holten die Melktaler drei Medaillen.

Der große Wurf gelang bereits in den Mannschaftsbewerben. Allen voran waren es die blau-gelben Mädchen, die sich ohne Niederlage die Goldene sicherten. Im Finale schlugen Ines Diendorfer, Isabella Hauer (beide Oberndorf), Daniele Petrekova (Triestingtal) und Magdalena Zehetner (Amstetten) die Wiener Auswahl mit 4:2.

 

Hochklassiges Tischtennis boten vor allem die Burschen. Die NÖ-Equipe mit Christoph Weninger gewann die Vorrunde souverän, musste sich aber im Dreier-Finale Wien und Oberösterreich geschlagen geben, was Rang 3 bedeutete.

 

In den Individualbewerben hatten die Oberndorfer so manche Sensation auf dem Schläger. So z. B. führte die wieder genesene Isabella Hauer im Achtelfinale gegen die Nummer1 Melanie Dohr (K) im 5. Satz bereits mit 8:1, konnte aber den komfortablen Vorsprung nicht nützen. Auch in den Doppelbewerben fehlten Diendorfer/Hauer bzw. Diendorfer/Weninger ein Sieg zu einem Podestplatz.

Dafür zeigte Weninger im Burschen-Doppel auf. Der junge Oberndorfer rollte mit seinem Partner Lukas Wenda (Pottenbrunn) das Feld von hinten auf und schnappte sich Silber.

Das könnte dich auch interessieren...