Oberndorf 2 rückt mit Sieg gegen Wörth auf Platz 3 vor
Das Erfolgsgeheimnis der 2. Oberndorfer Garnitur heißt derzeit Thomas Daxböck. Der junge Texinger spielte gegen Wörth souverän und sicherte den Melktalern beide Zähler. Der Lohn ist der Vorstoß auf Rang 3.
8. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 2 – TTC Werke Wörth 1 6:4
Es war nicht nur Daxböck, der der lange ausgeglichenen Partie mit drei Punkten den Stempel aufdrückte. Auch Hannes Hauss zeigte aufsteigende Form und konnte sich zweimal in die Siegerliste eintragen. Der sechste Punkt geht auf das Konto von Dominik Prankl.
Dabei sah es beim Stande von 2:3 für die Wörther nicht gerade rosig aus. Die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren fiel in zwei Schlüsselspielen. Zuerst bestätigte Hauss seine gute Leistung mit einem 3:1 gegen Roland Hörlesberger. Dann fertigte Daxböck die Wörther Nummer 1 Friedrich Sonnleitner mit 3:1 ab.
(Thomas Daxböck 3/0, Hannes Hauss 2/1, Dominik Prankl 1/2, Doppel 0/1 bzw. Friedrich Sonnleitner 2/1, Roland Hörlesberger 1/2, Hubert Zöchbauer 0/3, Doppel 1/0)
Ergebnisse der 8. Runde:
Herzogenburg – Aschbach 2:6, Waidhofen/Y – Pottenbrunn 3, Allhartsberg – Pottenbrunn 2 6:1, Traisen 2 – Pottenbrunn 4:6, Oberndorf 2 – Wörth 6:4