Jugend-Superliga

Österreichische Jugend-Superliga:

Drei Stockerlplätze für Oberndorf

 

Hut ab vor den großteils ausgezeichneten Leistungen der vier Oberndorfer Teilnehmer an der 2. ÖTTV-Jugend-Superliga in der Steiermark und in Kärnten. Thomas Daxböck kämpfte sich mit dem Sieg in der 2. Gruppe wieder in die Topliga zurück und Ines Diendorfer bzw. Karla Bazler schafften erstmals den Aufstieg in die 2. Mädchengruppe.

Burschen:

Gruppe 2       1. Thomas Daxböck

Daxböck ist wieder top! Nach dem überraschenden Abstieg in der 1. JSL-Serie meldete sich der Texinger mit Platz 1 lautstark zurück. Mit einem Gesamtscore von 10 Siegen/2 Niederlagen rangiert er in Augenhöhe mit dem Wiener Mathias Kral, wobei das direkte Duell für den WSA-Schüler entschied. Die Topliga ruft.

Mädchen

Gruppe 2       10. Isabella Hauer

Eingebrochen ist hingegen Isabella Hauer. Die jetzt in OÖ wohnhafte Oberndorferin kam über den 10. Platz (3:7) nicht hinaus und sitzt auf dem Schleudersitz Richtung Gruppe 3.

Gruppe 3       2. Ines Diendorfer

Das aufstrebende Talent Ines Diendorfer sorgt weiter für Furore. Schaffte die junge Oberndorferin bei der 1. JSL-Serie den Sprung in die Gruppenphase, so kletterte sie mit Rang 2 (9:3) wieder ein Stufe höher. Höhepunkt war das interne Duelle gegen Karla Bazler, bei dem sie mehrere Matchbälle abwehren konnte.

Gruppe 3       3. Karla Bazler

Karla Bazler ließ sich von der unglücklichen Niederlage gegen ihre Klubkollegin Diendorfer nicht drausbringen und rollte das Feld von hinten auf. Der Lohn waren 8 Siege und Rang 3, der die Qualifikation für die 2. Gruppe bedeutet.

Das könnte dich auch interessieren...