Internationales Jugendturnier

Reift Thomas Daxböck schön langsam zum Spitzenspieler?

Oberndorfs Aushängeschild Thomas Daxböck wartete zum Saisonende mit erfreulichen Leistungen auf. Auch international konnte der Texinger seinen Gegner Paroli bieten.

Internationales Jugendturnier von Tschechien
Beim Internationalen Jugendturnier in Prag bestätigte Daxböck mit 11 Siegen und nur 3 Niederlagen seinen Aufwärtstrend. Das österreichische Team schlug Spanien, Rumänien und die Ukraine jeweils mit 3:0, im Halbfinale setzte es aber gegen die Hausherren aus Tschechien ein hauchdünnes 2:3.
Im Einzel drang Daxböck nach drei Siegen ins Achtelfinale vor. Es hätte noch mehr werden können, doch der Oberndorfer Landesligaspieler zog gegen einen ukrainischen Spieler, den er im Nationenbewerb glatt besiegen konnte, bei 10:10 im 5. Satz mit Pech den Kürzeren.

Österreichische Meisterschaften U21
Bei der U21- ÖM in Schwechat war für Daxböck eine Medaille kaum drinnen. Am ehesten wäre diese im Bundesländerbewerb möglich gewesen, als die Blau-Gelben gegen die als Nummer 1 gesetzten Steirer nach einer 2.1- Führung die sensation am Schläger hatten. In der Endabrechnung blieb aber dann nur Rang4. Im Einzel scheiterte er im Achtelfinale trotz guter Chancen am Salzburger Christian Luginger.

Das könnte dich auch interessieren...