Westderby: Oberndorf – Ybbsitz
Sonntag, 15. Februar, 11:00 Uhr, Volksschule Scheibbs
Oberndorf startet mit Sieg gegen die SG Weinviertel
Der Frühjahrsauftakt für die Oberndorfer Landesliga-Herren ist geglückt. Die Melktaler gewannen gegen die SG Weinviertel klar mit 9:4 und bleiben dem Toptrio Ybbsitz, Baden und Sierndorf weiter auf den Fersen. Bei besserer Chancenauswertung hätte aber der Sieg noch höher ausfallen müssen.
Kommende Woche wird bereits die erste Vorentscheidung im Titelkampf fallen. Doppler & co empfangen im Westderby den Tabellenzweiten Ybbsitz und könnten mit einem vollen Erfolg zu den Ybbstalern aufschließen. Diese brisante Partie wird wegen des Kindermaskenballes, der in der Oberndorfer HS-Turnhalle stattfindet, in Scheibbs ausgetragen.
1. Runde: TTSG Weinviertel 1 – Union Raiffeisen Oberndorf 1 4:9
Trotz des Ausfalls von Rainer Sturmlechner dominierten die Oberndorfer von Beginn an das Geschehen. Die Überlegenheit gipfelte sogar in einer komfortablen 6:1-Führung, die sich die Melktaler nicht mehr nehmen ließen. Es wäre sogar weit mehr drinnen gewesen, aber Ersatzmann Florian Purcica konnte einen angeschlagenen Christian Strobl nicht biegen und vergab in einem TT-Krimi gegen Roman Kiessling sogar vier Matchbälle.
Die Höhepunkte des Abends waren die Partien gegen den tschechischen Legionär Robert Valuch. Zuerst fightete Mario Gruber die Mistelbacher Nummer 1 in fünf Sätzen nieder und auch im letzten Match drehte Martin Doppler einen 0:2-Rückstand noch um.
(Robert Valuch 2/2, Roman Kiessling 1/2, Christian Strobl 1/2, Michael Riepl 0/3 bzw. Martin Doppler 4/0, Mario Gruber 3/0, Christian Seyrlehner 2/1, Florian Purcica 0/3)