Damen

Starke TT-Saison: Oberndorf trumpft dank seiner Jugend groß auf

 

Oberndorf ist und bleibt eine Hochburg im NÖ-Tischtennissport. Das beweisen die großartigen Leistungen seiner Spielerinnen und Spieler, die in fast allen Ligen und Klassen im Vorderfeld zu finden sind. Die Highlights sind der Vize-Landesmeister bei den Herren, der gute 4. Platz der Damen in der 2. Bundesliga sowie der Meistertitel der 5. Oberndorfer Mannschaft in der 2. Klasse West A. Das Topniveau richtet sich dabei vor allem auf die Jugend, die bereits zu den Leistungsträgern zählt.

Klubchef Franz Sturmlechner freut sich über das tolle Abschneiden seiner Teams, was in seinem nachstehenden Saisonresümee zum Ausdruck kommt. Daneben beleuchtet er auch die Ergebnisse der weiteren acht Bezirksvereine.

 

2. Damen Bundesliga

Das beste Ergebnis seit Jahren gelang den Oberndorferinnen mit Rang 4 in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse. Rita Sturmlechner, Irene Burian und Karin Scharner spielten konstant in guter Form und forderten die Topteams vehement. Höhepunkt war der 6:3-Erfolg über den frischgebackenen Meister Neusiedl/See.

Die Freude bei den Melktalerinnen ist ungemein groß, da vor allem die Talente wie Ines Diendorfer, Karla Bazler und Isabella Hauer bereits gelungene Debüts hingelegt haben.

 

Damenliga

Der einzige Bezirskvertreter in der NÖ-Damenliga ist Randegg. Katrin Studirach und Martina Scheinhart spielten ziemlich ausgeglichen und belegten den 6. Platz. Den Titel holte sich die SG Oberes Triestingtal/Guntramsdorf 3.

Das könnte dich auch interessieren...