2. Klasse West B

Oberndorf 4 schlägt Meister Ybbsitz 2
 
Die tolle Siegesserie der 4. Oberndorfer Mannschaft mit 9 Siegen aus ebenso vielen Spielen hielt auch gegen Ybbsitz. Die Melktaler zeigten ein Klassespiel und rangen den bereits feststehenden Meister hauchdünn mit 6:4 nieder. Damit stießen Sturmlechner & co auf den 2. Tabellenplatz vor und können bereits mit einem Unentschieden im letzten Match gegen Göstling den Vize feiern.
 
10. Runde: Union Raiffeisen Oberndorf 4 – Union Welser Profile Ybbsitz 2   6:4

Der gute Start der Oberndorfer war bereits eine kleine Vorentscheidung. Franz Bauer drehte gegen Alois Mayr einen 0:2-Satzrückstand noch um und auch im Doppel gelang den Melktalern das gleiche Husarenstück. Die Ybbsitzer ließen aber nicht locker und blieben dran. Erich Helm schlug im Spitzenspiel Franz Sturmlechner mit 3:1 und verkürzte auf 2:3. Prompt stellten aber die Hausherren wieder den 2-Punkte-Vorsprung her. Im Gegenzug gelang den Ybbstalern dank eines überragenden Helm, der einen stark spielenden Bauer in fünf Sätzen gerade noch auf Distanz halten konnte, der Ausgleich zum 4:4. Die Oberndorfer fighteten im Finish aber zurück. Sturmlechner bog Mayr mit 3:1 und Roman Schweiger kippte ein fast aussichtsloses Match gegen Fabian Tazreiter zum viel umjubelten 6:4-Sieg.
(Franz Bauer 2/1, Franz Sturmlechner 2/1, Roman Schweiger 1/2, Doppel 1/0 bzw. Erich Helm 3/0, Alois Mayr 1/2, Fabian Tazreiter 0/3, Doppel 0/1)

Das könnte dich auch interessieren...