Racketlon-Staatsmeisterschaften

Racketlon-Gold für Sturmlechner/Deckelmann

 
Wilfersdorf/Oberndorf
Einen großartigen Erfolg feierten Rainer Sturmlechner/Bernhard Deckelmann bei den Racketlon- Staatsmeisterschaften in Wilfersdorf bei Mistelbach. Die beiden Oberndorfer TT-Cracks trumpften bei der noch jungen Sportart, die sich aus Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis zusammensetzt, im Doppel groß auf und eroberten auf Anhieb die Goldene bei den Amateuren.
Dabei hatten sie hartes Stück Arbeit vor sich. Nach gutem Beginn schien im Viertelfinale bereits das Aus, doch die beiden Melktaler wehrten gegen Raimund Heigl/Horst Schwarzenberger (ST/S) im Abschlussbewerb Tennis nicht weniger als neun Matchbälle ab und stiegen in die Top 4 auf. Von dieser Aufholjagd beflügelt besiegten sie danach die Drittplatzierten Markus Krenn/Peter Hofbauer /NÖ). Auch im Finale ließ das Erfolgsduo gegen Leopold Ille/Christian Schmitt (W) nichts mehr anbrennen und holte sich überlegen den Titel. Im Einzel wurde Sturmlechner Fünfter, Deckelmann belegte Rang 9.
 
Eine fixe Größe im Racketlon ist Oberndorfs TT-Landesligaspieler Mario Gruber. Der Ruprechtshofener, der auch Mitgied des österreichischen Nationalteams ist, glänzte mit Bronze im Elite-Doppel und wurde Fünfter im Einzel. Seine nächsten internationalen Einsätze sind ein Turnier in Göteborg sowie die WM in Deutschland Ende November.

Das könnte dich auch interessieren...