Österreichische Meisterschaften U15

13.05.2017

Doppel-Gold für Markus Hintersteiner

Österreichische Meisterschaften U15
Markus Hintersteiner (rechts) und Andre Pierre Kases strahlen vom obersten Stockerl mit ihrem Doppel-Gold.

Wieder ein gewaltiger Meilenstein für Markus Hintersteiner auf dem Weg nach oben! Das Oberndorfer TT-Talent gewann bei den österreichischen U15-Meisterschaften in Rif bei Hallein mit seinem oberösterreichischen Partner Andre Pierre Kases den Titel im Doppel und holte damit zum drittenmal hintereinander Gold. Im Einzel schaffte er Rang 5.

Nach dem 4:2-Erfolg über den Steirer Michael Galitschitsch stand Hintersteiner im Einzel bereits im Viertelfinale und traf nun auf seinen Doppel-Partner Kases, dem er mit 0:4 glatt unterlag. Aber gemeinsam dominierte das NÖ/OÖ-Duo den Doppelbewerb. Mit drei glatten Siegen, bei dem die beiden nur zwei Sätze abgaben, stürmten sie ins Finale und ließen Fabian Fritz/Lukas Krämer (NÖ) mit 3:0 nicht den Funken einer Chance. Als Draufgabe hüpfte Hintersteiner im Bundesländerbewerb mit dem Team NÖ 2 als Dritter noch aufs Stockerl.